BeckenbodenTraining  Fortgeschritten

- bis zu 100% Bezuschussung durch alle gesetzl. Krankenkassen möglich! -

Du willst (wieder deinen "alten") Sport treiben?

Kick-Boxen, Hand- oder Fußball, Joggen?

 

Dann solltest du deinen Beckenboden auf jeden Fall auf sog. "High Impact" vorbereiten.

 

Dieser Kurs bringt dich an Dein Ziel!

 

 

10x 60min

Kinder können mitgebracht werden

 

Frühestens 9 Monate nach der letzten Geburt

 

Hier geht es durchaus sportlich zu. Im Idealfall wird vorab ein Beckenbodencheck durchgeführt um auch sicher gehen zu können, dass dein Körper wirklich bereit für diesen Kurs ist. Warum? Wenn du "high impact"- Sport betreibst, ohne, dass dein Beckenboden auch wirklich bereit dafür ist, riskierst du tatsächlich Folgeschäden wie Inkontinenzen oder Senkungsprobleme. Fordern- ja. Überfordern- nein!!

 

Inhalt:

- sportlich-intensives, funktionelles Training zur Verbesserung der Haltung, Reflexivität, Kraft und Ausdauer der Beckenboden- und Rumpfmuskulatur

- eignet sich als Vorbereitung auf sportlichen (Wieder-) Einstieg 

 

Voraussetzung ist die Teilnahme am Grund- und Aufbaukurs sowie die Fähigkeit der korrekten Ansteuerung der gesamten Rumpfmuskulatur in sämtlichen Variationen. Da mir das besonders wichtig ist, werde ich diese Fähigkeit innerhalb des Aufbaukurses manuell checken. Denn nur dann profitierst du wirklich von deinem Training.

Theoretische Inhalte werden in diesem Kurs nicht wiederholt. Das Training kann sportlich-intensiv sein und als Vorbereitung für den Wiedereinstieg in andere Sportarten (wie Handball oder Joggen) dienen. Auf persönliche Wünsche und Anforderungen kann natürlich auch sportlich eingegangen werden!

 

Mariana Meneghello

Dein Raum für Massagen und urogynäkologische Physiotherapie

 
Thiergartenstraße 6 / SAM

63654 Büdingen 
info@beckenboden-buedingen.de

Instagaram: mariana.meneghello
mobil: 0178-294 1234