Beckenboden


 

Entlastung und Stabilität 

 

In meiner Beckenbodenarbeit 

wirst Du lernen, ein Gefühl für Deinen Körper zu entwickeln.

Je nachdem, wo Du stehst und was Dein individuelles Problem ist, wirst Du Entlastung und Stabilität erfahren.

Du wirst physiologische Zusammenhänge verstehen und in welcher Ebene davon Dein Problem liegt. 

Du wirst Impulse für Deinen Alltag bekommen und verstehen warum es so wichtig ist, diesen mit einzubinden.

Ich biete Dir einen sicheren Raum für offene Gespräche.

Ich bin Deine Therapeutin, die Dich mit einem individuellen Handlungs- und Trainingsplan versorgt.

Die Deinen Verlauf dokumentiert, checkt, reflektiert und Pläne adaptiert. 

Zum Erfolg brauche ich eines: Deine Mitarbeit.

 

 

Beckenbodencheck, Beckenboden- Einzeltherapie, Beckenboden- Gruppenkurs-, Pessar- Anpassung, Elektrotherapie- ich biete das Komplettprogramm für Deinen Beckenboden.   

 

 

Egal wo du gerade stehst und wo du hinmöchtest- ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität.

 

 

Unter "Beckenboden Frauen" findest du, ganz unten, eine kleine Auflistung der häufigsten vorhandenen Beschwerdebilder.

 

Vielleicht hilft es dir, dein Problem einzusortieren.

 

 

Viel zu oft wird der bestehende Leidensdruck verhamlost oder, noch schlimmer, als 'normal' abgetan.

      

 

Letzteres passiert leider vielen, vielen Frauen, die schwanger waren und oder geboren haben.

 

NEIN! Es ist nicht normal das Gefühl zu haben, "dass etwas in der Vagina nicht stimmt"!

 

 

Und nein, es muss nicht als gegeben hingenommen werden- sondern mit professioneller Unterstützung bekommst du vieles wieder hin!

 

 

 

Ich nehme Dich und Deine Beschwerden ernst 

und ermögliche Dir eine individuelle, zielgerichtete 

und ehrliche Therapie.

 

 

Mariana Meneghello

Praxis für urogynäkologische Physiotherapie und Massagen

 
Thiergartenstraße 6 / SAM

63654 Büdingen 
info@beckenboden-buedingen.de

Instagaram: mariana.meneghello
mobil: 0178- 294 1234